Umgebung

Waren Müritz Reitanlage Sommersdorf im Winter Mecklenburgische Seenplatte Bornsee Müritzeum Hafen von Waren Müritz Mecklenburgische Seenplatte: Pievestorfer See Mecklenburgische Seenplatte

Das Ferienhaus liegt etwa 3 km von Ankershagen entfernt, bekannt durch Heinrich Schliemann. Im Elternhaus des Archäologen und Trojaausgräbers wurde 1980 ein Museum eingerichtet.

Der in der Nähe befindliche Müritz-Nationalpark lädt zu Wanderungen, Fahrradtouren und Naturbeobachtungen von Seeadler, Kraniche, Eisvögel, Schwarzstörche ein. Die Vielfalt von Pflanzen und Tieren ist fast einmalig in Europa.

Die Mecklenburgische Seenplatte bietet unzählige Möglichkeiten zum Baden, Segeln, Angeln und Wasserwandern.

Allein schon im Müritz-Nationalpark liegen über 100 größere Seen, der größte See ist die Müritz (117 qkm). Durch die Verbindungen zwischen den Seen ist die Seenplatte ideal für große und kleine Kanutouren.

Ausstellungen, Märkte und Veranstaltungen machen den Aufenthalt in Mecklenburg zu einem Erlebnis.

In Möllenhagen nur 2 km von uns gibt es auch Möglichkeiten zum Einkaufen.